Baywatch Bad Bocklet meldet sich zum Dienst!

April April! Den bzw. die ein oder andere(n) konnten wir mit unserer heutigen Meldung in den reinlegen. Natürlich war’s mal wieder Scherz unserer Webmaster und unseres April-Scherz Models Alex! Der Bockleter Saale-Määnder nimmt zwar langsam Gestalt an, muss aber ohne Bademeister/Rettungsschwimmer oder unseren Wasserrettungsszug auskommen. Sofern ihr dort schwimmt – passt auf Euch auf! Wir wünschen Euch noch einen schönen 1. April! Eure Feuerwehr Bad Bocklet. 🙂

Ab sofort ist der Wasserrettungszug der Feuerwehr Bad Bocklet offiziell in Dienst. Nach einem Winter mit vielen Schulungs- und Trainingsabenden, bei denen wir von Experten, Rettungsschwimmern und Strömungsrettern der DLRG Bad Kissingen und der Wasserwacht Bad Kissingen, in allen Belangen der Wasserrettung ausgebildet wurden, ist es nun endlich offiziell. Unsere Rettungsschwimmer, melden sich mit dem Funkrufnamen „Baywatch Bad Bocklet“ im Status 1 „dienstbereit“ bei der ILS Schweinfurt. Kommandant Horn dazu: „Es ist ein großer Tag für die Feuerwehr Bad Bocklet – mit unserem neuen Wasserrettungszug sind wir Vorreiter im Landkreis Bad Kissingen. Ich danke allen Kameradinnen und Kameraden für die vielen Stunden Ausbildung und die zukünftigen Dienste“. 

Bereit zum Sprung in die Saale!

Zum dauerhaften Training unserer Einsatzkräfte übernehmen Kräfte des Wasserrettungszugs ab Anfang April 2019 allabendlich die Badeaufsicht am Bad Bockleter Saalemäander. Die genauen Dienstzeiten und die Bedeutung der Badeflagge wird auf einem neu aufgestellten Hinweisschild am Saalemäänder bekannt gegeben. Auch ein entsprechender Turm für die Badeaufsicht, wird in den nächsten Tagen noch vom Bad Bockleter Bauhof aufgestellt. Der Fahnenmast für die Badeflagge steht bereits. 

Wir sind für Euch da!

Hintergrund für die Aufstellung von eigenen Kräften zur Wasserrettung und der damit verbundenen Badeaufsicht, sind die seitens des Markt Bad Bocklet prognostizierten Besucherzahlen am neuen Natur-Badehotspot des nördlichen Landkreis Bad Kissingen. Wir werden dazu von ca. 17:00 Uhr bis zum jeweiligen Sonnenuntergang mit einer Badeaufsicht und unserem Motorrettungsboot vor Ort sein. 

Interessierte können sich gerne unter wasserrettung@ffw-badbocklet.de bei uns melden – wir Suchen neue Mitglieder und Mitgliederinnen!